LEGO Ideas Projekt Bricks & Blooms bekommt 10.000 Supporter zusammen

Damit ist Bricks & Blooms schon der zehnte LEGO Ideas Entwurf, der es im Jahr 2020 geschafft hat, die nötigen 10.000 Unterstützer zu erreichen und noch in der ersten Review Phase 2020 begutachtet wird.

Die digital erstellte Umsetzung des Blumengeschäfts Bricks & Blooms des Erstellers Bricked1980 im Stil der Modular Buildings von LEGO Creator Expert hatte bereits nach 9 Tagen den ersten Meilenstein mit 1.000 Stimmen geknackt und brauchte insgesamt 425 Tage um die benötigten Stimmen zu komplettieren. Der gesamte Entwurf besteht aus 2.587 Teilen, die auf einer üblichen Baseplate mit 32 x 32 Noppen aufbauen.

Hier könnt ihr euch die Bilder zu Bricks & Blooms ansehen. Die Fotos lassen sich mit einem Klick vergrößern:

Im Erdgeschoss befindet sich eine lebhafte Straßenszene mit vielen Pflanzen und einer Bank. Der Haupteingang führt zum Gartencenter selbst und es gibt auch einen Obst- und Gemüsestand für Passanten. Der zweite Stock lässt sich über eine Treppe auf der Rückseite des Gebäudes erreichen und beherbergt ein kleines Café mitsamt Küche. Es gibt auch einen kleinen Balkon mit Blick auf die Straße. Im Obergeschoss gibt es zu guter Letzt einen kleinen Aquaristik-Shop.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Bricks & Blooms die Review-Phase mit einem positiven Ausgang übersteht, da es mich viel zu stark an eine verkleinerte Version des LEGO Creator Expert 10255 Stadtleben erinnert, das nach wie vor im Sortiment von LEGO verfügbar ist. Auch hier gab es bereits ein Blumengeschäft gesäumt von einem Kaffee und zusätzlich einer Konditorei, die nicht Teil in diesem Entwurf ist. Trotzdem finde ich den Entwurf wirklich schön und gerade die ausufernde Begrünung und der Stadthaus-Stil gefällt mir extrem gut.

Anbei haben wir für euch wieder unsere tabellarische Übersicht über die anderen Modelle, die in dieser Review-Phase die Grenze von 10.000 Unterstützern erreicht haben:

BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
Mary PoppinsDisneybrick5597Ja
Tesla CybertruckBrickinNick47Ja
Untitled Goose GameA Fellow Player22Ja
UCS Chitty Chitty Bang BangNorders425Ja
StudgateBricky Brick256Nein
SpaceX Falcon 9Lego_Aviator740Ja

Project GeminiStevenhoward27624Ja und Nein
Retro Bowling AlleyAstronaut Avila750Nein
Indiana Jones TrilogyBenBuildsLego53Ja
Bricks & BloomsBricked1980425Nein
Sonic Maniatoastergrl380Ja
LEGO Ideas Great Fishing BoatThe Great Fishing BoatEdouardClo189Nein
Knight Rider - KITTJimmi-DK674Ja

Was haltet ihr von dem LEGO Entwurf Bricks & Blooms? Hättet ihr das Modular Building gerne in eurer LEGO Stadt oder eurem Regal? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Über Ryk Thiem 162 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. 😻 Liebt Katzen. 🏗 Baut mit LEGO. 🍿 Mag Filme & Serien. 🥨 Kocht & isst gern. 🌍 Besucht meine Website für mehr.

13 Kommentare

  1. aloha, müsst ihr nicht den podcast für morgen aufnehmen?

    von den zehn vorschlägen gehört dieser zu den top drei. einige schöne teile aber gesamt gesehen wird das leider nichts bei ideas.

    ps: da geht eine der beiden uhren falsch…

    • Gut beobachtet, Sherlock. Aber gilt nicht auch für die Legowelt die Relativität der Gleichzeitigkeit, die hier eindrücklich vor Augen geführt wird? Ich habe gehört, das kann soweit gehen,dass der Dienstag der Einen der Mittwoch der Anderen gewesen seien wird.

      • hallo pinky, freut mich dich wieder zu treffen…

        aber meine sonnenbrille ist wieder irgendwo… hingestopft.
        darf nochmal zwei stunden arbeiten, somit evtl. bis später watson.
        dein sherlock…

  2. Bisher für mich das schönste Set der bisherigen Ideas Vorschläge.

    Generell mag ich die Entwürfe von Bricked1980.

    Das Lego scheinbar keine Modularen Gebäude über Ideas machen möchte ist sehr schade.

    • das meine ich auch…
      warum hat er es nicht mit dieser dampfmaschine, dem grünen lokomobil, probiert?
      so etwas würde mir, als eisenbahnfan, sehr gut gefallen. 69,99 sofort gekauft…

    • Ich denke auch nicht, dass da Chancen bestehen. Aber die Modulars sind eh eher nichts für mich (nur beim Diner werde ich schwach),vielleicht nutzt die/der Designer*in die Ideas als Plattform zur Werbung für seine anderen Modulars?

  3. Was mich an dem Set so fasziniert, ist, dass es wirklich aussieht, als wäre es ein fertiges Lego Set. Bei vielen Ideas Vorschläge denke ich, coole Idee, da kann Lego was raus machen, hier denke ich: Ja, das passt so, tolles Set.

    Aber wie ihr schon sagt, die Chancen sind nicht sehr hoch, damit würde Lego ihrem eigenen Modular Building konkurrieren. Schade um das schöne Set

  4. Dass Modular Buildings allgemein keine Chance auf Realisierung in der Ideas Serie haben, könnte sich doch eigentlich rumgesprochen haben. Warum machen sich die Designer eigentlich die Mühe? Leider wird jetzt die Bauanleitung auf Dauer blockiert und für niemandem erreichbar sein, was sehr, sehr schade ist, denn das ist ein traumhaft schönes Design.

  5. Das Set finde ich echt schön, die Farben und Ideen herrlich stimmig. Nur leider, nein, auch das wird nichts, da es eben ein Modular ist.

    Vielleicht sollte Lego das Haus diesmal annehmen und durchwinken, oder aber die Einreichungskriterien überarbeiten, und klar sagen, dass keine Modulars gewünscht sind. …doof ist es halt, die Modular Buildings regelmäßig nicht umzusetzen und dem Gerede der Fans bezüglich der Umsetzbarkeit im Allgemeinen kein Statement entgegenzusetzen.

  6. Wird bestimmt kein Lego Set wegen der große Ähnlichkeit zu den normalen Modulars.
    Dafür dann in nem halben Jahr als Chinakopie bei Gluebrixx, die natürlich einfach nichts von der Herkunft wissen konnten.

  7. Vielleicht bin ich ja aufgrund der ganzen anderen gruseligen News in den Medien gefühlsduselig, aber das ist eines der wunderschönsten Modulars, die ich bisher gesehen habe.

    Leider, und das haben ja mehrere schon angemerkt: Null Chance auf eine Realisierung.

  8. Habs schon woanders gesagt…

    Ich glaube durchaus, dass Modulars (ähnliche) Gebäude durchaus realisiert werden könnten. Lizenzen sind ja auch kein Tabu (mehr?).

    Im Konkreten spricht mich das Set nicht an.

    In der Serie sind meine Favoriten (like nicht Wahrscheinlichkeit dass sie kommen)

    Cherry Tree Lane
    Indy Jones Trilogy
    Studgate (obwohl das derzeit nur drin ist, weil ich drei Favoriten nennen wollte)

  9. Das wird leider nicht kommen, da es ein Modular ist. Und das passt einfach nicht in den Ideas – Bereich. Allerdings hätte dies der Moccer wissen müssen. Ansonsten gefällt mir das Set sehr gut.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*