LEGO Ideas Entwurf von Sonic Mania – Green Hill Zone erreicht 10.000 Unterstützer

Diese News kommt zwar etwas spät, aber wir wollten sie euch trotzdem nicht vorenthalten: Der LEGO Ideas Entwurf zu Sonic Mania – Green Hill Zone erreichte vorgestern Abend die 10.000 Unterstützer und ist damit als 11. Entwurf in der ersten Review Phase 2020 angekommen.

Der Entwurf, der zuletzt im Rahmen des Sonic Kinofilmes nochmal ordentlich Geschwindigkeit aufnahm besteht laut Schöpfer aus rund 700 Teilen, enthält drei Brick-Build Figuren und eine Minifigur. Schon der Entwurf des Sets sieht lustigerweise Sticker vor. Insgesamt brauchte das Set damit genau 380 Tage, um die 10.000 Unterstützer zu knacken.

Der digitale Entwurf stammt vom LEGO Ideas Mitglied toastergrl und ist der erste Entwurf der LEGO Fan-Designerin aus England, der die 10.000 Unterstützer geknackt hat. Lohnenswert ist hier übrigens auf jeden Fall der Blick in die zahlreichen Updates, die wohl einer der Gründe dafür sein dürften, dass dieses Set es geschafft hat, die 10.000 Unterstützer tatsächlich zu erreichen.

Hier könnt ihr euch die Bilder des Entwurfes ansehen:

Wie wahrscheinlich eine Umsetzung ist, ist hier abermals nicht ganz leicht einzuschätzen. Ich fürchte, dass wenn dann nur eine Veröffentlichung im Rahmen des Sonic Kinofilmes interessant gewesen wäre. Da aber der Sonic Kinofilm entgegen der Erwartungen kein finanzieller Flop zu sein scheint und auch Kritiker den Film zumindest nicht vernichten, gibt es zumindest Chancen auf ein Sequel… Bedenken muss man hier aber natürlich auch die angekündigte Zusammenarbeit zwischen LEGO und Nintendo, die eine Zusammenarbeit mit SEGA (Inhaber der Sonic-Lizenz) erschweren könnte.

Aber: Es wäre ja nicht das erste Sonic Set, das LEGO auf den Markt bringt. Zumindest im Rahmen von Dimensions ist Sonic als LEGO Minifigur ja schon erschienen und erzielt (nachdem es vor einigen Monaten verschleudert wurde) gerade erstaunliche Preise auf dem Markt. Trotzdem ist meine Einschätzung: Eine Umsetzung des Sonic Sets ist eher unwahrscheinlich. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Anbei haben wir für euch wieder unsere tabellarische Übersicht über die anderen Modelle, die in dieser Review-Phase die Grenze von 10.000 Unterstützern erreicht haben:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1Mary PoppinsDisneybrick5597Ja
2Tesla CybertruckBrickinNick47Ja
3Untitled Goose GameA Fellow Player22Ja
4UCS Chitty Chitty Bang BangNorders425Ja
5StudgateBricky Brick256Nein
6SpaceX Falcon 9Lego_Aviator740Ja
7
Project GeminiStevenhoward27624Ja und Nein
8Retro Bowling AlleyAstronaut Avila750Nein
9Indiana Jones TrilogyBenBuildsLego53Ja
10Bricks & BloomsBricked1980425Nein
11Sonic Maniatoastergrl380Ja
12LEGO Ideas Great Fishing BoatThe Great Fishing BoatEdouardClo189Nein
13Knight Rider - KITTJimmi-DK674Ja
14 Pistenraupe redera00770Ja
15LEGO Ideas Castle in the ForestCastle in the ForestpoVoq85Nein
16CoralineHwachtman754Ja
17Historisches Romdaevead252Nein
18Ruined Housekirteem75Nein
19Die Krosse KrabbeExeSandbox43Ja
20Funktionierender WasserfallLEGOParadise140Nein
21Futurama HauptquartierThomasW 223Ja
22Queen: The Miracle ExpressArtistic Shadow449Ja
23
The Iron GiantBrettCuv744Ja
24Zelda: BotW Hyrule CastleBrickGallery33Ja
25Blue Origin New Glenn RocketMatthew Nolan240Ja
26LEGO Ideas The Earth GlobeThe Earth GlobeDisneybrick5589Nein
Über Lukas Kurth 1385 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

10 Kommentare

  1. Ich finde es durchaus witzig aber es besteht das Risiko, das das Set zu sehr den kommenden Mario Sets ähnelt mit dem kleinen Aufbau einer Level Architektur. Von der Lizenz her sollte es aber kein Problem sein und von der Größe des Sets her finde ich es durchaus als das Stimmigste aller möglichen Kandidaten und auch eines der der Ideas Idee am nächsten kommt, da es wirklich Mal was neues ist und nicht das xte Gebäude, Auto oder Raumschiff…..aber wie gesagt nur, wenn es nicht mit der kommenden Mario Thematik in Konflikt kommt.

  2. Gerade der ewige Zweikampf Nintendo/Sega macht das ganze doch spannend… ;-P Ich könnte mir denken, dass wenn Lego gute Zahlen bei Mario schreibt, Sonic als „Erweiterung“ des Themas mittelfristig hinterherschiebt. Mir würd’s recht sein!

  3. Finde ich sehr viel interessanter für uns AFOLs als das gezeigte zu Mario.

    Ich bin bei Lego Dimensions leider zu spät eingestiegen und hatte unglücklich den Sonic im Online Shop verpasst.

    Ein neues Sonic Set würde ich von daher sehr feiern.

    Nintendo und Sonic sind auch kein Problem, da es auch Sonic Spiele auf Nintendo Geräten gibt. Sega produziert ja keine Konsolen mehr und verdient an solchen Lizenzen.

  4. Ich würde mich sehr über ein Lego Sonic – Set für AFOLs freuen, muss aber gestehen, dass hier doch einige Änderungen das Set cooler machen würden. So mag ich es, dass man ein Green Hill – Panorama hat, würde dann aber wirklich Robotnik / Eggman in dem Raumschiff aus eben keiner Zone dabei haben wollen anstatt des Megs.
    Das mit dem alternativen Modell ist eine super Idee, aber Sonic UND Doppeldecker geht natürlich nur, wenn Tails dabei wäre.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*