LEGO Ideas Entwurf der Technic Pistenraupe erreicht 10.000 Unterstützer

Das war knapp: Kurz vor Ablauf der Zeit hat heute der LEGO Ideas Entwurf der Technic Pistenraupe die Grenze von 10.000 Unterstützern durchbrochen. Damit hat die Idee die Chance, das erste LEGO Technic Set zu werden, das unter dem LEGO Ideas Label veröffentlicht wird.

Der Entwurf stammt von Fan-Designer redera00, der gerade noch einige weitere schicke Entwürfe aus LEGO Technic Elementen online hat. Die Pistenraupe zeigt das Modell LEITWOLF der italienischen Firma PRINOTH aus Südtirol und wäre somit auch ein Lizenzmodell. Insgesamt kommen für die LEGO Technic Pistenraupe laut Designer 3.000 Teile zum Einsatz, was die Maximalgrenze der erlaubten Teile bei LEGO Ideas genau trifft – was für ein Zufall! 😉 Insgesamt brauchte die Pistenraupe 770 Tage um die 10.000 Unterstützer zu erreichen.

Hier könnt ihr euch die Bilder zum Technic Entwurf anschauen:

In diesem Video zeigt der Designer noch ein paar Details zum Set und präsentiert auch die Funktionen, die mit Hilfe von insgesamt 2 Batteriefächern, 9 Motoren und 4 IR-Receivern realisiert werden. Das Video zeigt (im Gegensatz zu den Bildern) auch schön, dass das Modell tatsächlich gebaut wurde und die geplanten Mechanismen auch wirklich wie beworben funktionieren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Pistenraupe dürfte das erste LEGO Technic Set sein, das bei LEGO Ideas die 10.000 Unterstützer voll gemacht hat und ist somit auch das erste Set, dass auf eine Umsetzung hoffen kann. Wie realistisch das ist, ist schwer einzuschätzen. Auf jeden Fall würde ein solches Flaggschiff-Modell extrem mit dem Releaseplan von LEGO konkurrieren, daher würde ich der Pistenraupe im Rahmen der Ideas Serie eher keine besonders große Chance einräumen. Aber wir sind natürlich für Überraschungen gerne offen!

Die aktuelle Review-Phase lässt noch bis Ende April/Anfang Mai weitere Entwürfe zu, ist aber jetzt schon mit insgesamt 14 Modellen mehr als gut gefüllt. Bisher haben die folgenden Ideen die 10.000er Marke geknackt:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1Mary PoppinsDisneybrick5597Ja
2Tesla CybertruckBrickinNick47Ja
3Untitled Goose GameA Fellow Player22Ja
4UCS Chitty Chitty Bang BangNorders425Ja
5StudgateBricky Brick256Nein
6SpaceX Falcon 9Lego_Aviator740Ja
7
Project GeminiStevenhoward27624Ja und Nein
8Retro Bowling AlleyAstronaut Avila750Nein
9Indiana Jones TrilogyBenBuildsLego53Ja
10Bricks & BloomsBricked1980425Nein
11Sonic Maniatoastergrl380Ja
12LEGO Ideas Great Fishing BoatThe Great Fishing BoatEdouardClo189Nein
13Knight Rider - KITTJimmi-DK674Ja
14 Pistenraupe redera00770Ja
15LEGO Ideas Castle in the ForestCastle in the ForestpoVoq85Nein
16CoralineHwachtman754Ja
17Historisches Romdaevead252Nein
18Ruined Housekirteem75Nein
19Die Krosse KrabbeExeSandbox43Ja
20Funktionierender WasserfallLEGOParadise140Nein
21Futurama HauptquartierThomasW 223Ja
22Queen: The Miracle ExpressArtistic Shadow449Ja
23
The Iron GiantBrettCuv744Ja
24Zelda: BotW Hyrule CastleBrickGallery33Ja
25Blue Origin New Glenn RocketMatthew Nolan240Ja
26LEGO Ideas The Earth GlobeThe Earth GlobeDisneybrick5589Nein

Was sagt ihr zum LEGO Ideas Entwurf der Technic Pistenraupe? Würde euch das Technic Set begeistern, vor allem im Vergleich zu den aktuellen Technic Flaggschiff-Modellen? Lasst uns eure Kommentare zum Pistenfahrzeug da!

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
24 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare