10.000 Unterstützer bei LEGO Ideas wollen ein kaputtes Haus!

Unter dem Namen Ruined House findet sich ein Entwurf bei LEGO Ideas, der wie der Name schon sagt, einen anderen Weg geht als seine bisherigen Mitbewerber, die bereits die notwendigen 10.000 Supporter bei LEGO Ideas begeistern konnten.

Dieser Entwurf der Ruine kommt bereits als 18. Projekt mit in die erste Review Phase 2020. Und das Ende ist noch immer nicht erreicht, da wir durchaus noch mit weiteren Vorschlägen rechnen können, die kurz vor der notwendigen Schwelle stehen.

Der Designer kirteem konnte in lediglich 75 Tagen seinen komplett im LEGO Digital Designer gestalteten Entwurf Ruined House bis in die Reviewphase bringen und hat somit das Castle in the Forest auf Platz 5 der schnellsten Entwürfe dieser Review-Phase verschoben. Über die Teilezahl so wie eine konkrete Vorlage oder Inspiration schweigt sich der Designer aus. Die erste Hürde von 100 Unterstützern hatte der Entwurf bereits am ersten Tag genommen und zum „Staff Pick“ bei LEGO Ideas wurde der Entwurf allerdings bereits nach 10 Tagen.

Die Bilder vom „Ruined House“ könnt ihr euch hier ansehen:

Die Ruine des Giebelhauses ist wirklich sehr schön gestaltet. Die reine Größe auf anderthalb Baseplates ist vielleicht etwas zu gewaltig. Dennoch ist der Entwurf wirklich sehr gut gelungen und bietet mal einen ganz neuen Ansatz. Diese Idee geht den Schritt vom LEGO Ideas 21310 Alten Angelladen weiter in Richtung des LEGO 10228 Haunted House oder sogar darüber hinaus.

Obwohl der Entwurf eine innovative Idee mit einer wirklich tollen Gestaltung in sich trägt und in einem hohen Tempo die erforderlichen Unterstützer erreichen konnte, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt dem Entwurf nicht besonders große Chancen einräumen. Nicht zuletzt weil LEGO schon enorm viel Arbeit in dieses Diorama stecken müsste, um es in eine bezahlbare Größe zu schrumpfen.

Außerdem ist die aktuelle Review-Phase noch bis Ende April/Anfang Mai für weitere Entwürfe geöffnet, hat aber voraussichtlich mit den bis jetzt schon 18 Eingängen noch nicht mal das Ende erreicht. Bisher haben die folgenden Ideen die 10.000er Marke hinter sich gelassen:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1Mary PoppinsDisneybrick5597Ja
2Tesla CybertruckBrickinNick47Ja
3Untitled Goose GameA Fellow Player22Ja
4UCS Chitty Chitty Bang BangNorders425Ja
5StudgateBricky Brick256Nein
6SpaceX Falcon 9Lego_Aviator740Ja
7
Project GeminiStevenhoward27624Ja und Nein
8Retro Bowling AlleyAstronaut Avila750Nein
9Indiana Jones TrilogyBenBuildsLego53Ja
10Bricks & BloomsBricked1980425Nein
11Sonic Maniatoastergrl380Ja
12LEGO Ideas Great Fishing BoatThe Great Fishing BoatEdouardClo189Nein
13Knight Rider - KITTJimmi-DK674Ja
14 Pistenraupe redera00770Ja
15LEGO Ideas Castle in the ForestCastle in the ForestpoVoq85Nein
16CoralineHwachtman754Ja
17Historisches Romdaevead252Nein
18Ruined Housekirteem75Nein
19Die Krosse KrabbeExeSandbox43Ja
20Funktionierender WasserfallLEGOParadise140Nein
21Futurama HauptquartierThomasW 223Ja
22Queen: The Miracle ExpressArtistic Shadow449Ja
23
The Iron GiantBrettCuv744Ja
24Zelda: BotW Hyrule CastleBrickGallery33Ja
25Blue Origin New Glenn RocketMatthew Nolan240Ja
26LEGO Ideas The Earth GlobeThe Earth GlobeDisneybrick5589Nein

Was haltet ihr von der Ruine? Gefällt euch das Ruined House oder hättet ihr lieber etwas Schmuckvolleres von LEGO Ideas? Wäre überhaupt Platz für so ein Modell in eurer Vitrine oder wäre es eher etwas für eure Stadt? Wir sind gespannt auf eure Meinung.

Über Ryk Thiem 209 Artikel
👨‍💻 Schreibt & lacht für StoneWars. Liebt Katzen und BrickHeadz. Mag Filme & Serien.
43 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare