The Legend of Zelda BotW: Hyrule Castle erreicht 10.000 Unterstützer bei LEGO Ideas

Aktuell vergeht (zumindest gefühlt) kein Tag, an dem nicht irgendein Set bei LEGO Ideas die Grenze der 10.000 Unterstützer knackt. Heute hat es der Entwurf des Hyrule Castle aus The Legend of Zelda: Breath of The Wild geschafft, die Fans innerhalb kürzester Zeit zu überzeugen.

Der Fan-Entwurf von BrickGallery ist sein erstes Design, das erfolgreich die Hürde von 10.000 Unterstützern knacken konnte und brauchte dafür gerade mal 33 Tage. Aus wie vielen Teilen das digital entworfene Schloss besteht ist nicht angegeben, aber es dürfte die erlaubten 3.000 Teile auf LEGO Ideas durchaus ausreizen. Die Geschwindigkeit beim Erreichen der 10.000 Supporter lag (neben dem sehr gelungenen Design) auch an einem Phänomen, das in jüngerer Vergangenheit immer öfter zu beobachten ist: Viele Gaming-Magazine mit teilweise sehr großer Reichweite haben in den vergangenen Tagen über den Entwurf berichtet, was den Weg zur 10.000 extrem beschleunigt haben dürfte.

Einige Berichte davon waren auch Inhaltlich nicht richtig und haben gerne mal die Tatsache verschleiert, dass LEGO nach dem Erreichen der Grenze von 10.000 Unterstützern noch ein Wörtchen mitzureden hat, ob das Set erscheint. Und es wurde auch meist nicht darauf eingegangen, dass es in der Vergangenheit schon einige Entwürfe zu Zelda gab, die allesamt abgelehnt wurden – beispielsweise diesen, diesen oder diesen. In der letzten Review-Phase (deren Ergebnisse im Mai/Juni erscheinen dürften) befindet sich ebenfalls auch noch dieser Entwurf.

Wie dem auch sei: Der Entwurf ist sehr gelungen und dürfte für Zelda-Fans eine echtes Highlight sein. Hier könnt ihr euch die Bilder zum Hyrule Castle ansehen:

BrickGallery schreibt selber in seinem Begleittext auf LEGO Ideas, dass er es, seitdem LEGO nun auch Nintendo Sets herstellt, für deutlich wahrscheinlicher hält, dass nun auch ein Legend of Zelda Set umgesetzt werden könnte. Grundsätzlich ist die Überlegung natürlich richtig, aber ob das im Rahmen der LEGO Ideas Serie stattfindet, ist dennoch weiterhin fraglich… DAS wir grundsätzlich irgendeine Art von Set zur Story rund um Link und Prinzessin Zelda bekommen, halte ich ganz persönlich mittlerweile nur noch für eine Frage der Zeit.

Der Entwurf ist übrigens der mittlerweile 24. in der ersten LEGO Ideas Review-Phase 2020. Der 25. steht schon in den Startlöchern und wird es wahrscheinlich heute noch schaffen, die 10.000 zu knacken. Hier eine Übersicht über die aktuell qualifizierten Sets:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1Mary PoppinsDisneybrick5597Ja
2Tesla CybertruckBrickinNick47Ja
3Untitled Goose GameA Fellow Player22Ja
4UCS Chitty Chitty Bang BangNorders425Ja
5StudgateBricky Brick256Nein
6SpaceX Falcon 9Lego_Aviator740Ja
7
Project GeminiStevenhoward27624Ja und Nein
8Retro Bowling AlleyAstronaut Avila750Nein
9Indiana Jones TrilogyBenBuildsLego53Ja
10Bricks & BloomsBricked1980425Nein
11Sonic Maniatoastergrl380Ja
12LEGO Ideas Great Fishing BoatThe Great Fishing BoatEdouardClo189Nein
13Knight Rider - KITTJimmi-DK674Ja
14 Pistenraupe redera00770Ja
15LEGO Ideas Castle in the ForestCastle in the ForestpoVoq85Nein
16CoralineHwachtman754Ja
17Historisches Romdaevead252Nein
18Ruined Housekirteem75Nein
19Die Krosse KrabbeExeSandbox43Ja
20Funktionierender WasserfallLEGOParadise140Nein
21Futurama HauptquartierThomasW 223Ja
22Queen: The Miracle ExpressArtistic Shadow449Ja
23
The Iron GiantBrettCuv744Ja
24Zelda: BotW Hyrule CastleBrickGallery33Ja
25Blue Origin New Glenn RocketMatthew Nolan240Ja
26LEGO Ideas The Earth GlobeThe Earth GlobeDisneybrick5589Nein

Wie findet ihr den Entwurf zum Hyrule Castle? Da ich selber Zelda nie wirklich gespielt habe, freue ich mich hier ganz besonders auf euer Feedback zum Design in den Kommentaren!

Über Lukas Kurth 2024 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
25 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare