Kehrt LEGO Indiana Jones als LEGO Ideas Model zurück?

„Ich hasse Schlangen!“ Das nächste LEGO Ideas Set erreicht die 10.000 Unterstützer und dieses mal dürfte das hier einige Leute freuen: Ein Skyline Set im Architecture-Stil zur Indiana Jones Trilogie erreichte über Nacht die nötigen Unterstützer und landet damit in der nächsten Review-Phase.

Der LEGO Indiana Jones Entwurf von BenBuildsLego (mit dem wir übrigens vor einiger Zeit schon ein Interview führen durften) benötigte genau 53 Tage zur Erreichung der 10.000 Stimmen und ist damit einer der schnelleren Entwürfe in der aktuellen Review-Phase. Es ist der erste Entwurf des Designers, der die nötige Unterstützung erreicht hat. Das kleine Set besteht laut BenBuildsLego aus 650 Teilen und enthält dabei die drei Minifiguren von Indiana Jones, Marion Ravenwood und Dr. Henry Walton Jones, Sr.a

Das Set misst 24,0 x 8,0 x 9,5 cm und bezieht sich auf die drei existierenden Indiana Jones Filme „Jäger des verlorenen Schatzes“, „Der Tempel des Todes“ und „Der letzte Kreuzzug“. Ein vierter Teile der Filme existiert ja bekanntermaßen nicht! Und wehe, ihr erzählt mir etwas anderes!

Hier könnt ihr euch die Bilder des Entwurfes anschauen:

Wie wahrscheinlich eine reale Umsetzung des Sets ist, ist schwer zu sagen. Die Dreharbeiten für Indiana Jones 5 (und das, obwohl es erst Teil 1-3 gab?) sollen im April 2020 in England beginnen. Wenn LEGO sich mit der Review und der anschließenden Umsetzung etwas Zeit lässt, könnte es zumindest zeitlich passen, das Set passend zum Film auf den Markt zu bringen. Allerdings ist fraglich, ob LEGO die Gelegenheit für neue Sets wirklich im Rahmen der Ideas Serie nutzt, oder lieber in Eigenregie eine eigene kleine Welle auf den Markt bringen wird. Die Daumen drücken würde ich dem Set auf jeden Fall, denn es sieht fantastisch aus!

Anbei haben wir für euch wieder unsere tabellarische Übersicht über die anderen Modelle, die in dieser Review-Phase die Grenze von 10.000 Unterstützern erreicht haben:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1Mary PoppinsDisneybrick5597Ja
2Tesla CybertruckBrickinNick47Ja
3Untitled Goose GameA Fellow Player22Ja
4UCS Chitty Chitty Bang BangNorders425Ja
5StudgateBricky Brick256Nein
6SpaceX Falcon 9Lego_Aviator740Ja
7
Project GeminiStevenhoward27624Ja und Nein
8Retro Bowling AlleyAstronaut Avila750Nein
9Indiana Jones TrilogyBenBuildsLego53Ja
10Bricks & BloomsBricked1980425Nein
11Sonic Maniatoastergrl380Ja
12LEGO Ideas Great Fishing BoatThe Great Fishing BoatEdouardClo189Nein
13Knight Rider - KITTJimmi-DK674Ja
14 Pistenraupe redera00770Ja
15LEGO Ideas Castle in the ForestCastle in the ForestpoVoq85Nein
16CoralineHwachtman754Ja
17Historisches Romdaevead252Nein
18Ruined Housekirteem75Nein
19Die Krosse KrabbeExeSandbox43Ja
20Funktionierender WasserfallLEGOParadise140Nein
21Futurama HauptquartierThomasW 223Ja
22Queen: The Miracle ExpressArtistic Shadow449Ja
23
The Iron GiantBrettCuv744Ja
24Zelda: BotW Hyrule CastleBrickGallery33Ja
25Blue Origin New Glenn RocketMatthew Nolan240Ja
26LEGO Ideas The Earth GlobeThe Earth GlobeDisneybrick5589Nein

Was haltet ihr von dem kleinen LEGO Indiana Jones Entwurf? Würde er bei euch im Regal landen, oder eher nicht? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Lukas Kurth
Über Lukas Kurth 1770 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 31 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de
50 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare