LEGO Ideas Entwurf zum Tesla Cybertruck knackt die 10.000 Unterstützer

Ein Auto, das wie gemacht dafür ist, aus LEGO gebaut zu werden: Kürzlich schaffte es der LEGO Ideas Entwurf zum Tesla Cybertruck auf der Plattform die 10.000 Unterstützer zu knacken. Dabei kam das Auto wohl nicht zuletzt durch die mediale Präsenz des Fahrzeuges erwartungsgemäß schnell voran.

Der Entwurf von BrickinNick benötigte knappe 47 Tage um die vollen 10.000 Unterstützer zu bekommen. Eine Angabe zu der Anzahl der Teile lässt sich leider nicht finden, aber dafür gibt es Details zur Größe des Cybertrucks: Ganze 35,6 x 15,2 x 12.7 cm (L x B x H) misst das Fahrzeug. Im Originalentwurf sind keine Minifiguren dabei, in den Updates kamen aber später Figuren von Elon Musk und natürlich Franz von Holzhausen dazu – letzterer natürlich ausgestattet mit Stahlhammer und Metallkugel. 😉

Werfen wir nun mal einen Blick auf die Bilder zum LEGO Cybertruck:

Der Entwurf des LEGO Cybertrucks wird nun mit Erreichen der 10.000 Unterstützer im Rahmen der ersten Review Phase 2020 vom LEGO Team begutachtet. Ob das Set umgesetzt wird, hängt unter anderem natürlich auch davon ab, ob Tesla bereit wäre, LEGO hierfür eine Lizenz einzuräumen. Aber natürlich müsste auch LEGO sich bewusst dazu entscheiden, dieses Set überhaupt umsetzen zu wollen. Und wirklich wahrscheinlich ist das wohl eher nicht, wenn man den recht kurzfristigen Medienhype im Hinterkopf behält, den das Auto ausgelöst hat. Hier dürften wohl auch aus der Sicht vieler Fans noch viele Auto-Klassiker als offizielles LEGO Set fehlen, bevor ein Cybertruck auf den Markt kommt.

Spannend wird es allerdings dann, wenn Elon Musk sich dazu entscheiden sollte, unbedingt einen offiziellen LEGO Tesla Cybertruck in den Regalen der Spielzeugläden haben zu wollen. Denn wer ein Auto ins All schießen kann, schafft wohl auch das LEGO Ideas Review Board davon zu überzeugen, diesen Entwurf zu finalisieren und zum Release des echten Cybertrucks auch aus LEGO umzusetzen 😉

Mit dem kürzlichen Ende der dritten Review Phase 2019 findet ihr hier nun die neue Tabelle, die euch einen Überblick über alle anderen Entwürfe geben soll, die in der ersten Review Phase 2020 die 10.000 Unterstützer voll gemacht haben:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1Mary PoppinsDisneybrick5597Ja
2Tesla CybertruckBrickinNick47Ja
3Untitled Goose GameA Fellow Player22Ja
4UCS Chitty Chitty Bang BangNorders425Ja
5StudgateBricky Brick256Nein
6SpaceX Falcon 9Lego_Aviator740Ja
7
Project GeminiStevenhoward27624Ja und Nein
8Retro Bowling AlleyAstronaut Avila750Nein
9Indiana Jones TrilogyBenBuildsLego53Ja
10Bricks & BloomsBricked1980425Nein
11Sonic Maniatoastergrl380Ja
12LEGO Ideas Great Fishing BoatThe Great Fishing BoatEdouardClo189Nein
13Knight Rider - KITTJimmi-DK674Ja
14 Pistenraupe redera00770Ja
15LEGO Ideas Castle in the ForestCastle in the ForestpoVoq85Nein
16CoralineHwachtman754Ja
17Historisches Romdaevead252Nein
18Ruined Housekirteem75Nein
19Die Krosse KrabbeExeSandbox43Ja
20Funktionierender WasserfallLEGOParadise140Nein
21Futurama HauptquartierThomasW 223Ja
22Queen: The Miracle ExpressArtistic Shadow449Ja
23
The Iron GiantBrettCuv744Ja
24Zelda: BotW Hyrule CastleBrickGallery33Ja
25Blue Origin New Glenn RocketMatthew Nolan240Ja
26LEGO Ideas The Earth GlobeThe Earth GlobeDisneybrick5589Nein

Was sagt ihr zum LEGO Tesla Cybertruck? Gefällt euch der kantige Entwurf zum kantigen Original, oder lehnt ihr dankend ab? Wir freuen uns auf eure Kommentare zum Thema!

Über Lukas Kurth 2164 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 33 Jahre alt und Gründer von StoneWars.de
30 Kommentare
Ältester
Neuester Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare