Der Entwurf zu Nachts im Museum erhält 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas

LEGO Ideas Night At The Museum (1)

Viele Nächte musste der Fandesigner CARLIERTI nicht ausharren bis sein Projekt „Night at the Museum“ nun als achte Idee dem LEGO Ideas Review Board vorlegt wird und vielleicht eines der nächsten Ideas Sets werden könnte.

In nur 19 Tagen schaffte es der Fandesigner CARLIERTI erstmals für eines seiner Projekte die notwendige Unterstützung von 10.000 Stimmen zu erhalten und darf nun auch die begehrte Ideas-Bezeichnung „10k Club Member“ tragen. Der Entwurf umfasst 2.900 Teile und bildet die Szenerie zum bekannten und erfolgreichen Film „Nachts im Museum“ aus dem Jahr 2006 ab.

Das Museum wird aus vier Teilen zusammengefügt und stellt den zentralen Ausstellungsraum mit dem großen T-Rex und dem markanten Globus dar. Dazu kommen noch die Pharaonenkammer mit der goldenen Tafel, die Miniaturwelt, die eindrucksvolle Treppe und das Arbeitszimmer von Museumsdirektor Dr. McPhee. Mit dabei sind sechs Minifiguren und 2 Nanofiguren, die die ikonischen Charaktere darstellen, unter anderem den von Ben Stiller gespielten Museumsnachtwächter Larry und der von Robin Williams verkörperte Theodore Roosevelt.

Der Filmhandlung basiert auf dem Kinderbuch „Night at the Museum“ des kroatischen Illustrators Milan Trenc, das ursprünglich 1993 veröffentlicht wurde und erzählt, wie sich der Museumsnachtwächter Larry mit den nachts lebendig werdenden Exponaten auseinandersetzen muss und viel über sich selbst und die Historie der Ausstellungsstücke erfährt.

Der Streifen war mit einem Einspielergebnis von über 550 Millionen US-Dollar so erfolgreich, dass das mittlerweile zum Disney-Konzern gehörende Filmstudio 20th Century Fox im Jahr 2009 den zweiten Teil „Nachts im Museum 2“ und 2014 den dritten Teil „Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal“ folgen ließ.

Eigens für den Entwurf hat CARLIERTI auch ein kleines Promovideo aufgenommen, dass wir euch nicht vorenthalten wollen.

Hier könnt ihr weitere Details zum Entwurf angucken:

Alle Ideen der laufenden Reviewrunde findet ihr in der Tabelle:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1LEGO Ideas Mountain Windmill 1The Mountain WindmillHanwasyellowfirst91Nein
2LEGO Ideas Entwurf Community Greendale Community College 12Community: Greendale Community Collegebulldoozer219Ja
3LEGO Ideas Heroquest Entwurf (1)LEGO HeroQuestKingGloriousSquirrel317Ja
4LEGO Ideas Brickwest StudiosBrickwest StudiosBricky_Brick28Nein
5LEGO Ideas House From Up (1)House from Upbramant1502Ja
6LEGO Ideas Animal Crossing New Horizons Nook Cranny (1)Animal CrossingMicro_Model_Maker22Ja
7LEGO Ideas Trabant 601 (1)Trabant 601pedankopet677Ja
8LEGO Ideas Night At The Museum (1)Nachts im MuseumCARLIERTI19Ja
9LEGO Ideas Fast Food Corner (1)Fast Food CornerRobinHoodBricks46Nein
10LEGO Ideas Avatar The Last Airbender (1)Avatar - The Last AirbenderMinibrick Productions14Ja
11LEGO Ideas Portal 2 Glados Vs Chell And Wheatley (8)Portal 2 - GLaDOS vs. Chell and Wheatleyhachiroku24347Ja
12LEGO Ideas Bmw M1 (1)BMW M1 (E26)TOMOELL483Ja
13LEGO Ideas Caribbean Clipper (1)Caribbean ClipperBabyteeth605Nein
14LEGO Ideas Sheriff Safe (1)Sheriff SafeIl Buono257Nein
15LEGO Ideas 31 Minutos (1)31 Minutos T.V. StudioYnsomniac Typho48Ja
16LEGO Ideas Southwest 737 800 (1)Southwest 737-800BigPlanes-customs87Ja
17LEGO Ideas Terry Pratchetts Discworld (1)Terry Pratchetts DiscworldBrickHammer57Ja
18LEGO Ideas Seasons In Time Calendar (1)JahreszeitenkalenderBrent Waller93Nein
19LEGO Ideas Exploratorium (1)ExploratoriumEndlessAges198Nein
20LEGO Ideas Hocus Pocus Sanderson House (1)Hocus Pocus TheAmbrinator35Ja
21LEGO Ideas Shitts Creek (1)Schitts Creekseemarkgeek22Ja
22LEGO Ideas Gold Rush Mine (1)GoldminenachterbahnFootonabrick129Nein
23LEGO Ideas Van Gogh Starry Night (1)Van Gogh Sternennachtlegotruman20Nein
24LEGO Ideas Fortress Imperial Army (1)The Fortress - Imperial ArmyPiraten143Nein
25LEGO Ideas Seagull Bay Lighthouse (1)Seagull Bay Lighthouse Imperial FortressDelusion Brick120Nein
26LEGO Ideas The Bakery (1)BäckereiBricky_Brick221Nein
27LEGO Ideas Bangladesch Parlament (1)Bangladesh National ParliamentJandJLEGO742Nein
28LEGO Ideas LEGO Doggo (1)LEGO Doggolegotruman297Nein
29LEGO Ideas Zen Bonsai (1)Zen BonsaiBrentWaller445Nein
30LEGO Ideas Naruto Ichiraku Ramen Shop (1)Naruto: Ichiraku Ramen ShopDadiTwins68Ja
31LEGO Ideas Temple Of Hermit (1)Temple Of HermitBrickfornia677Nein
32Ocean House (15)Ocean HouseHanwasyellowfirst112Nein
33LEGO Ideas Medival MarketsMedieval MarketCARLIERTI
73Nein
34LEGO Ideas Reopen The Doors Ratatouille (1)Ratatouille ReOpen the DoorsBRICK PROJEKT24Ja
35LEGO Ideas Fall Guys (1)Fall GuysThe Real Ashnflash15Ja

Durch Zufall habe ich die ersten beiden Filme erst vor ein paar Tagen geguckt. Ich finde schon, dass die Atmosphäre gut umgesetzt wurde. Der Fandesigner hat gekonnt den Platz der Rückseite genutzt, um dort weitere wichtige Räume aus der Vorlage umzusetzen. Das Projekt hat sehr schnell die notwendige Unterstützung erreicht und auch die Lizenzfrage sollte mit Disney als Rechteinhaber kein Problem darstellen.

Auch wenn der Baumeister bei der Umsetzung seiner Idee viel Wert auf die Bespielbarkeit legte, holt mich der Entwurf irgendwie nicht so richtig ab. Mit den Ideas Set 21320 Dinosaurier-Fossilien haben wir auch schon ein Ideas Set in den Regalen, das drei große Dinosaurier und damit auch ein Museum zum Thema hat. Deshalb räume ich diesem Entwurf nur wenige Chancen ein, im Review gewählt zu werden – zumal der Hype um die Filme nun auch schon einige Jahre zurück liegt.

Kennt ihr die Filmvorlage oder eine der Fortsetzungen? Mögt ihr die Story zu „Nachts im Museum“? Wie findet Ihr den Entwurf? Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein, dass wir bei Ideas ein Naturkundemuseum bekommen werden? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

Über Oliver 68 Artikel
Fan des Classic Space, Technik-Begeisterter und Freund von Creator 3-in-1. Ständig auf der Suche nach den kleinen Besonderheiten im LEGO Sortiment und interessiert an den Hintergründen im Spielwarenmarkt.

15 Kommentare

  1. Schöner Entwurf. Das History Museum von Bricky_Brick fand ich auch schon sehr gut, das wurde aber leider von Lego im Review abgelehnt, was ich immer noch nicht verstehe…

  2. Ja, Lizenz usw – aber eine derartig liebevolle Umsetzung, dass das Set für mich ein Pflichtkauf wäre. Bin echt begeistert, was dort alles für Details eingebastelt wurden aus dem Film.

  3. Sieht sehr schön detailliert aus. Richtig edel sogar. Respekt dafür. Es gibt nur ein Problem.

    1. Wen zur Hölle soll denn bitte „Nachts im Museum“ ansprechen? Das Ding ist tot noch bevor es das Lager verlässt. Da steckt 0 Geld drin.
    AFOLs würden es sich holen weils toll aussieht aber die Marke ist uninteressant und war nie wirklich groß.
    Wäre extrem überrascht wenn dazu was kommen würde.

    • Woher nimmst du bitte diese Erkenntnis? Nachts im Museum war ein sehr großer Erfolg, kostete es doch nur knapp 100 Millionen und spielte über 500 Millionen ein.
      Genau für solche Dinge ist Ideas perfekt – eine Lizenz, die nicht genug für eine ganze Reihe an Sets reichen würde, aber zumindest eine ikonischen Szene / Setting widerspiegelt.

  4. Ich habe zwar die Filme nie gesehen, finde aber das Set sehr schön, und habe auch dafür gestimmt. So ein Museum fände ich in meiner Stadt recht nett, ob Lizenz oder nicht spielt da für mich keine Rolle.

  5. ein Naturkunde Museum plane ich auch schon länger für meine City…
    das wäre würde gut passen als Steinelieferant ….
    allerdings denke ich größer weil die Dinosaurier-Fossilien aus dem Set 21320 in mein Museum passen sollen
    😉

    aber ein gutes Museum fehlt auf alle Fälle und es gibt so viele tolle Kunst Museen von Fans …

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*