Animal Crossing New Horizons erreicht 10.000 Stimmen bei LEGO Ideas

LEGO Ideas Animal Crossing New Horizons Nook Cranny (1)

Soeben hat ein weiterer LEGO Ideas Entwurf mit Bezug zur Gaming-Szene nach kürzester Zeit die Grenze von 10.000 Unterstützern geknackt: Das Design zu Animal Crossing New Horizons.

Der Entwurf stammt aus der Hand des Briten Simon Dudley aka Mirco_Model_Maker, der es bereits mit NASA Spacecraft in das zweite Review 2019 geschafft hatte und vor Kurzem eine wahre Modelloffensive bei Ideas in Rennen geschickt hat. Das Animal Crossing-Projekt besteht aus rund 1.000 Teilen und hat 22 Tage um die Unterstützung geworben. Mit dabei sind drei Minifiguren, der „Boy Villager“, Tommy und Timmy.

Das Design zeigt den In-Game Shop „Nook’s Cranny“ und hat in den vergangenen drei Wochen massive Unterstützung von diversen Online-Medien aus dem Gamingbereich erfahren, was bei dem aktuellen Hype um die Animal Crossing Lizenz von Nintendo auch kein Wunder ist. Daher ist auch das schnelle Erreichen der 10.000 Stimmen nicht verwunderlich.

Die Details könnt ihr euch in den folgenden Bildern ansehen:

Auch wenn Animal Crossing sicherlich die „nachhaltigere“ Lizenz im Vergleich zum kürzlich durchmarschierten Untitled Goose Game sein dürfte, halte ich eine Umsetzung als offizielles LEGO Set aktuell für eher unwahrscheinlich. Bis das Set in den Regalen steht, dürfte der aktuelle Hype um das Spiel schon etwas nachgelassen haben. Wobei das LEGO auch in der Vergangenheit nicht daran gehindert hat, Sets zu veröffentlichen – siehe LEGO Overwatch. Spannend ist natürlich auch, inwiefern die Zusammenarbeit mit Nintendo im Rahmen der Super Mario Lizenz eine mögliche Umsetzung beeinflussen könnte.

Hier könnt ihr euch nochmal alle Projekte ansehen, die es bisher in Review geschafft haben:

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1LEGO Ideas Mountain Windmill 1The Mountain WindmillHanwasyellowfirst91Nein
2LEGO Ideas Entwurf Community Greendale Community College 12Community: Greendale Community Collegebulldoozer219Ja
3LEGO Ideas Heroquest Entwurf (1)LEGO HeroQuestKingGloriousSquirrel317Ja
4LEGO Ideas Brickwest StudiosBrickwest StudiosBricky_Brick28Nein
5LEGO Ideas House From Up (1)House from Upbramant1502Ja
6LEGO Ideas Animal Crossing New Horizons Nook Cranny (1)Animal CrossingMicro_Model_Maker22Ja
7LEGO Ideas Trabant 601 (1)Trabant 601pedankopet677Ja
8LEGO Ideas Night At The Museum (1)Nachts im MuseumCARLIERTI19Ja
9LEGO Ideas Fast Food Corner (1)Fast Food CornerRobinHoodBricks46Nein
10LEGO Ideas Avatar The Last Airbender (1)Avatar - The Last AirbenderMinibrick Productions14Ja
11LEGO Ideas Portal 2 Glados Vs Chell And Wheatley (8)Portal 2 - GLaDOS vs. Chell and Wheatleyhachiroku24347Ja
12LEGO Ideas Bmw M1 (1)BMW M1 (E26)TOMOELL483Ja
13LEGO Ideas Caribbean Clipper (1)Caribbean ClipperBabyteeth605Nein
14LEGO Ideas Sheriff Safe (1)Sheriff SafeIl Buono257Nein
15LEGO Ideas 31 Minutos (1)31 Minutos T.V. StudioYnsomniac Typho48Ja
16LEGO Ideas Southwest 737 800 (1)Southwest 737-800BigPlanes-customs87Ja
17LEGO Ideas Terry Pratchetts Discworld (1)Terry Pratchetts DiscworldBrickHammer57Ja

Habt ihr einen Bezug zu Animal Crossing? Spielt jemand von euch das Spiel aktuell auf der Switch? Und würde euch ein zugehöriges LEGO Set interessieren? Lasst uns gerne eure Kommentare da!

Über Lukas Kurth 1204 Artikel
LEGO Liebhaber und Star Wars Fan seit der frühen Kindheit. Begeisterungsfähig und immer Kind geblieben. 29 Jahre alt, studierter Maschinenbauingenieur und der Mensch und Gründer hinter StoneWars.de

22 Kommentare

  1. Puh Animal Crossing ist eins der Nintendo-Franchises mit denen ich leider nichts anfangen kann. Ähnlich wie bei Pikmin. Bin da doch eher der Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid, F-Zero, Splatoon, Star Fox und Wave Race Spieler. Wegen dem aktuell veröffentlichten Spiel New Horizons kann ich den Hype aber verstehen auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das Set umgesetzt wird.

    Aus der aktuellen Phase find ich bis dato wirklich nur die Windmühle und die Western Studios richtig gut. HeroQuest mag ich zwar sehr aber als LEGO Set ist es einfach nicht das selbe. Mittlerweile ist wohl auch schon absehbar das auch diese Review-Phase wieder so exorbitant viele Sets spammen wird wie die letzte Phase. Gefühlt kommt mittlerweile jeden dritten Arbeitstag ein Set dazu. Aber das Thema mit der Anzahl der Sets wurde ja zwischenzeitlich auch zur Genüge durchgekaut.

  2. Animal Crossing erinnert mich an Fabuland, da hat Nintendo sich bei LEGO bedient. Ich konnte damals schon nichts mit Fabuland anfangen, und ich kann auch heute nichts mit Animal Crossing anfangen. Aber jedem das seine.

  3. Ich habe zwar mit dem Spiel nichts am Hut, aber die Hütte gefällt mir, und wegen der Teile würde ich sie für einen vernünftigen Preis auch kaufen.

  4. Könnt ihr nicht in eurer ohnehin schon sehr gelungenen Übersicht noch das Datum aufnehmen, an dem der Entwurf die 10.000 erreicht hat?
    Fände das ganz spannend zu sehen, denn mir geht es ähnlich wie Belphegor – gefühlt ist es ja wirklich min. 1-2 mal wöchentlich.

    Animal Crossing ist allerdings auch nicht so wirklich meins…

  5. Auf dem Nintendo Gamecube spielte ich sogar Animal Crossing, aber das war nichts für mich. Kann zwar den Hype irgendwie verstehen und musste ebenfalls an Fabuland denken jetzt, da ich mich mehr mit Lego beschäftigt habe. Aber hier schließe ich komplett ein Kauf aus, bei mir (Gl+ck gehabt). dann kann ich mal nen Euro sparen! hust

  6. Ich persönlich habe mit Animal Crossing keine Berührungspunkte, aber als meine Tochter gehört hat, dass es jetzt eine Lego-Nintendo Kooperation gibt (Mario), sagte sie sofort, wenn es ein Animal Crossing Set geben wird, will sie das sofort haben 🙂

  7. Ich gehöre zur Fraktion die zur Zeit gerne mal Animal Crossing auf der Switch spielt und fände ne Lego Umsetzung gut. Es gibt ja auch diverse Ideas Einreichungen von verschiedenen Gebäuden / Szenen aus Animal Crossing, gab es das schonmal das man bei Ideas mehrere Entwürfe von verschiedenen Designern zu einem Set kombiniert hat? Fände ich hier eigentlich angebracht, oder gleich ne ganze Serie von Animal Crossing um die Insel nachzubauen 👍

  8. die geschwindigkeit verwundert mich beim aktuellen AC hype nicht.
    das modell selbst finde ich jetzt nicht wirklich spannend. da gäbe es andere möglichkeiten ein set zu gestalten, damit der wiedererkennungswert zum spiel deutlich besser rüberkommt.
    auch eine normale figur bringt die ästhetik des spiel nicht richtig rüber. fabuland-style figuren wären da ziemlich perfekt. aber das wird natürlich nicht passieren. genauso wie ich dem set auch keine wirkliche chance einräume.

  9. Ich bin im Spiel noch nicht so weit, bei mit stehen noch Zelte aber der Entwurf ist mal richtig langweilig. Würds nicht mal in Erwägung ziehen da Geld für auszugeben.

  10. Ein Thema bei dem ich definitiv komplett hinter dem Mond lebe. Ich habe die Worte „Animal Crossing“ schonmal gehört und weiß, dass das gerade irgend ein Ding ist.

    Aber naja, bliebe wohl auch eine schnöde Spielumsetzung, wenn ich das Spiel kennen würde. Auf 10.000 in drei Tagen, Wahrscheinlichkeiten zur Umsetzung dank großer Beliebtheit der Vorlage, und am Ende des Tages eine langweilige Lizenz-IDEA. Und morgen dasselbe mit Zelda, Rick & Morty, oder ET dem Außerirdischen.

  11. Sorry. Ich weiß nicht, ob ich je ein langweiligeres 10.000er-Set gesehen habe. Das ist von außen schon sehr dürftig und von innen erst…
    Wenn man da den Anglerladen daneben stellt kommt keiner darauf, dass das beides unter der gleichen Serie läuft… Oder auch so ziemlich jedes andere Ideas-Set.
    Also ganz ehrlich: Wenn das 10.000 Stimmen bekommen hat läuft irgendwas schief.
    Ich bin sonst nicht der Typ für harsche Worte, aber das ist einfach unoriginell und uninspiriert.
    Meine Meinung.

  12. Danke für die Info!

    Ich kenne das Spiel nicht und finde den Entwurf auch reichlich langweilig.
    Wer gibt denn einem solchen Modell seine Stimme?!

  13. Von außen haben sie es ganz gut getroffen von innen währe noch verbesserungsbedarf. So als einzelnes Set würde es mich nicht reizen obwohl ich das Spiel im Moment gerne mal spiele. Wenn man mich Sets herausbringen würde mit den anderen Gebäuden und Landschaft so das man seine eigene Insel nachbauen kann währe das aber der Hammer. Glaube aber irgendwie nicht dran. Bin gespannt.

  14. Ich würde mir das Set sofort zulegen, da ich Nintendo eh mag. Animal Crossing liebe ich und hab schon einige hundert Stunden in das Franchise verbraten. Das Haus gefällt mir echt gut, Minifiguren würde ich total abfeiern. Nur an der Inneneinrichtung müsste man nochmal arbeiten.

  15. Weiß zwar was Animal Crossing ist, aber das Set sagt mir nicht zu.
    Gut, die Hügellage sieht nett aus, aber ansonsten ist das irgendwie nix besonderes.

  16. Wenn man die Kommentare hier liest, scheinen ja selbst viele der Fans mit dem Set nicht so viel anfangen zu können – für Nicht-Fans ist es erst recht nicht interessant.

    Ich denke, das wird’s wohl nicht werden. Denn man kann bezweifeln, daß sämtliche Personen, die im Hype dafür gestimmt haben, das Spiel letztendlich auch kaufen werden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*