Ocean House knackt 10.000er Marke bei LEGO Ideas

Ocean House (16)

Und schon wieder hat ein weiterer LEGO Ideas Entwurf es geschafft: Der bei Ideas sehr erfolgreiche Designer Hanwasyellowfirst bringt sein nächstes Set über die 10.000er Marke. Mit dem Ocean House hat es wieder ein lizenzfreier Entwurf ins Review geschafft.

Innerhalb von 112 Tagen hat es das Set zu den 10.000 Unterstützern geschafft. Es ist der mittlerweile vierte Entwurf des Designers Hanwasyellowfirst, der es innerhalb von 2 Jahren ins LEGO Ideas Review geschafft hat. Seine vorherigen Entwürfe, wie „The Legend of Zelda: BotW Stables“ oder das „The Seven Dwarfs‘ House“ haben es leider nicht über das Review hinaus geschafft und wurden abgelehnt.

Mit der „Mountain Windmill“ befindet sich zur Zeit noch ein weiteres Set des Entwicklers in der aktuellen Review-Phase. Mit dem Ocean House kommt nun ein weiterer sehr gelungener Entwurf in die 2. Review Phase 2020, die noch bis Anfang September laufen dürfte.

Der Entwickler gibt in seiner Beschreibung immer sehr viele Details des Aufbaus: Das Haus soll aus 1800 Teilen bestehen und es sind 3 Minifiguren angedacht. Das „Ocean House“ verfügt über ein abnehmbares Dach, wodurch sich der ausgebaute Innenraum begutachten lässt, sowie einen drehbaren Lastkran mit dem man das beigefügte Boot oder den Karren beladen kann.

Hier könnt ihr euch die Entwürfe zum Ocean House ansehen:

Vom Stil her ähneln sich die Entwürfe des Fan-Designers sehr. Auch die Features der Entwürfe sind relativ ähnlich. Das Abnehmbare Dach ist zum Beispiel bei allen seinen Entwürfen vorhanden. Hier könnt ihr euch die Entwürfe des Entwicklers, die über 10.000 Stimmen im Voting erreicht haben noch einmal ansehen:

Obwohl die Designs von Hanwasyellowfirst den Nerv der Fans zu treffen scheinen, ist das LEGO Ideas Team davon bisher wohl noch nicht angetan, oder aber die Lizenzen haben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen bleibt es spannend, ob er nun mit seinem „Ocean House“ Erfolg haben wird und es als offizielles Set erscheinen wird. Dabei bleibt natürlich auch noch abzuwarten wie sich sein aktuelles Review Set „The Mountain Windmill“ schlägt. Wir drücken natürlich die Daumen.

Die aktuellen Entwürfe der 2. LEGO Ideas Review Phase 2020 könnt ihr euch in folgender Tabelle noch einmal genau anschauen

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1LEGO Ideas Mountain Windmill 1The Mountain WindmillHanwasyellowfirst91Nein
2LEGO Ideas Entwurf Community Greendale Community College 12Community: Greendale Community Collegebulldoozer219Ja
3LEGO Ideas Heroquest Entwurf (1)LEGO HeroQuestKingGloriousSquirrel317Ja
4LEGO Ideas Brickwest StudiosBrickwest StudiosBricky_Brick28Nein
5LEGO Ideas House From Up (1)House from Upbramant1502Ja
6LEGO Ideas Animal Crossing New Horizons Nook Cranny (1)Animal CrossingMicro_Model_Maker22Ja
7LEGO Ideas Trabant 601 (1)Trabant 601pedankopet677Ja
8LEGO Ideas Night At The Museum (1)Nachts im MuseumCARLIERTI19Ja
9LEGO Ideas Fast Food Corner (1)Fast Food CornerRobinHoodBricks46Nein
10LEGO Ideas Avatar The Last Airbender (1)Avatar - The Last AirbenderMinibrick Productions14Ja
11LEGO Ideas Portal 2 Glados Vs Chell And Wheatley (8)Portal 2 - GLaDOS vs. Chell and Wheatleyhachiroku24347Ja
12LEGO Ideas Bmw M1 (1)BMW M1 (E26)TOMOELL483Ja
13LEGO Ideas Caribbean Clipper (1)Caribbean ClipperBabyteeth605Nein
14LEGO Ideas Sheriff Safe (1)Sheriff SafeIl Buono257Nein
15LEGO Ideas 31 Minutos (1)31 Minutos T.V. StudioYnsomniac Typho48Ja
16LEGO Ideas Southwest 737 800 (1)Southwest 737-800BigPlanes-customs87Ja
17LEGO Ideas Terry Pratchetts Discworld (1)Terry Pratchetts DiscworldBrickHammer57Ja
18LEGO Ideas Seasons In Time Calendar (1)JahreszeitenkalenderBrent Waller93Nein
19LEGO Ideas Exploratorium (1)ExploratoriumEndlessAges198Nein
20LEGO Ideas Hocus Pocus Sanderson House (1)Hocus Pocus TheAmbrinator35Ja
21LEGO Ideas Shitts Creek (1)Schitts Creekseemarkgeek22Ja
22LEGO Ideas Gold Rush Mine (1)GoldminenachterbahnFootonabrick129Nein
23LEGO Ideas Van Gogh Starry Night (1)Van Gogh Sternennachtlegotruman20Nein
24LEGO Ideas Fortress Imperial Army (1)The Fortress - Imperial ArmyPiraten143Nein
25LEGO Ideas Seagull Bay Lighthouse (1)Seagull Bay Lighthouse Imperial FortressDelusion Brick120Nein
26LEGO Ideas The Bakery (1)BäckereiBricky_Brick221Nein
27LEGO Ideas Bangladesch Parlament (1)Bangladesh National ParliamentJandJLEGO742Nein
28LEGO Ideas LEGO Doggo (1)LEGO Doggolegotruman297Nein
29LEGO Ideas Zen Bonsai (1)Zen BonsaiBrentWaller445Nein
30LEGO Ideas Naruto Ichiraku Ramen Shop (1)Naruto: Ichiraku Ramen ShopDadiTwins68Ja
31LEGO Ideas Temple Of Hermit (1)Temple Of HermitBrickfornia677Nein
32Ocean House (15)Ocean HouseHanwasyellowfirst112Nein
33LEGO Ideas Medival MarketsMedieval MarketCARLIERTI
73Nein
34LEGO Ideas Reopen The Doors Ratatouille (1)Ratatouille ReOpen the DoorsBRICK PROJEKT24Ja
35LEGO Ideas Fall Guys (1)Fall GuysThe Real Ashnflash15Ja

Was haltet ihr von den Entwürfen von Hanwasyellowfirst? Glaubt ihr er wird es mit dem Ocean House durch das Review schaffen? Lasst uns gerne an euren Eindrücken teilhaben!

Über Sinan 20 Artikel
Neu im StoneWars Team. 25, Maschinenbaustudent aus Wuppertal. Unterstützt Lukas so gut er kann.

22 Kommentare

  1. Unterstützt! Finde alle Einträge vom Designer super. Die BotW Stables hätte ich so gerne gekauft…Ist mein aktuelles Lieblingsspiel.
    Glaube die Windmühle hätte aber eher Chancen weil es noch nie eine in LEGO Sets gab (außer dem Amsterdam Promo und 80er Sets). Das Ocean House als Fischerhaus ähnelt vielleicht zu sehr mit dem Angelladen thematisch.

  2. Diese Review Phase hat so viele tolle Sets, das ich mich kaum entscheiden kann, was ich davon kaufen würde.
    Von der aktuellen Phase, sind ja noch nichtmal alle Sets erschiehnen, die Entscheidung der nächsten steht auch noch aus und dann kommt diese hier noch.

    Ich mag ja Lego sehr, aber durch dieses riesige Überangebot an tollen Sets, die man gerne aufbauen mag und auch hinstellen will, was aber durch Platzknappheit nicht geht, macht sich bei mir schon langsam eine Übersättigung breit und ich verliere die Lust am Legokauf.

  3. Ich finde, LEGO sollte dringend eine Sperre für die aktuelle Phase ziehen, damit nicht noch 10 Entwürfe mehr reinkommen und dann sollten die mal langsam das Limit von Unterstützern, die man braucht, anheben :/

    • Ich finde es sehr gut, dass aktuell so viele Vorschläge die Hürde von 10000 erreichen, vor allem auch deshalb, weil die meisten Einreichungen gut gemacht sind. Je mehr dann davon umgesetzt werden umso besser. Zur Not muss Lego eben noch ein paar Jobs ausschreiben.

  4. Oh, ist das schön!! Und vermutlich ihne Chance, denn diese Review-Runde ist dermaßen mit tollen Entwürfen überschwemmt, daß die meisten alle aufgrund der puren Menge der Vorschläge scheitern werden. Ich bewerte seit einiger Zeit gar nix mehr, LEGO Ideas braucht mal ne Pause.

  5. Ich stimme seit 2 Jahre für kein Set mehr. Die Erfahrung die ich mit dem Baumhaus und der Piratenbucht machen dürft hat mich nur verärgert, sodass ich der Serie abgeschworen habe.

  6. Ein absoluter Top Designer. Für mich wird (mit) durch seine detailverliebten Sets der Standard gesetzt wie Lego AFOL Gebäude Sets durch die Bank aussehen sollten: toller, detailverliebter Design Stil mit netten funktionalen Extras. Hier hat man nicht das Gefühl dass irgendein Bereich zu kurz kam und entweder alles sehr zusammengedrängt wirkt, wie beim aktuellen Fuchsbau oder dass Bereiche zu leer wären, weil man Teile sparen wollte um auf die angepeilte UVP zu kommen.

  7. Wichtige Meldung für alle die ihre Stormtrooper Armee aufstocken wollen:
    Bei amazon gibt es ein Rätselspaß Heft mit einem Stormtrooper mit Blaster!!
    Das Heft ist von 2019, aber amazon scheint noch massenhaft zu haben (mit orginalpreis, keine erhöhung). Hab mir selbst nen paar batzen davon schon bestellt.
    Gibt einfach bei amazon suche ein: LEGO Star Wars Rätselspaß für Sturmtruppler

    Hoffe ich konnte helfen 🙂

  8. Nicht dass es nicht schön ist, aber ich sehe ehrlich gesagt die neue „Idee“ hier nicht. Es ist ein Haus am Meer (wie der Angelladen) mit abnehmbarem Dach (wie alle Modulars) und asiatischer Note (wie Ninjago, Monkey Kid und vor allem die Chinese Celebration sets). Das Klappdach ist nice, aber ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass sich die Lego-Leute da denken werden: „wow, innovativ und/oder mal was ganz anderes, das ist DIE Idee!“ Da gibt es glaube ich deutlich interessantere und ungewöhnlichere Sets.

    • Das dachte ich auch, super schön, aber zu nah an verschiedenen anderen Sets. Mir persönlich fehlt auch weiterer Strandplatz. Und ich habe in dieser Runde andere Favoriten 😉

  9. Ein schönes Set!
    Wäre vermutlich ein Pflichtkauf wenn es erscheint…
    Was wäre denn der vermutliche Preis wenn es bei dieser Teileanzahl bleiben würde?

  10. An und für sich gefällt mir der Entwurf gut, und würde zu meinen Ninjago Docks passen.

    Trotzdem macht mich jeder gute neue Entwurf nervös. Habe ich schon erwähnt, dass ich Community haben muss? Das ist alles nur Lukas Schuld 😆

  11. je mehr da kommem, so leichter die wahl der wonnen!

    beide bmw,
    vincent van gogh,
    den tresor für zwischen durch und vielleicht
    das sherlock holmes und dr. watson diorama.

    alles andere schaut mir immer mehr „egaler“ aus…
    ps. leider keine community!?

  12. Dass Lego mehrere Angelläden zulässt ist ja interessant… Auf jeden Fall sehr schöne Farbwahl. Selten so ein farblich interessantes Lego-Gebäude gesehen.

    • Richtig, wenn ein Entwurf 10.000 Votes erreicht hat, ist ein Supporten nicht mehr möglich. Das Set erhält dann den Status „Achieved Support“ und wird im nächsten Review begutachtet.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*