LEGO Ideas: Nächste Review-Ergebnisse um einen Tag auf Freitag verschoben!

LEGO Ideas Review Ankuendigung Oktober 2021 Titelbild

Update (14. Oktober 10:40 Uhr): Via Twitter hat der LEGO Ideas Kanal soeben verkündet, dass die Bekanntgabe der nächsten LEGO Ideas Ergebnisse um einen Tag verschoben wurde. Wir werden also erst morgen am 15. Oktober wissen, ob eins oder mehrere der Fan-Entwürfe ausgewählt werden und in Zukunft in den Regalen stehen. Das heißt auch, das Warten auf Neuigkeiten zu meinem Ideas Entwurf vom Wikingerschiff verlängert sich um weitere 24 Stunden.

Grund für die Verschiebung auf morgen ist laut dem Tweet ein kleines Give-Away, bei dem ihr im LEGO Ideas Blog mit raten könnt, welcher Entwurf zum offiziellen Set wird. Mit etwas Glück gewinnt ihr damit eine signierte LEGO 21329 Fender Stratocaster und „The next LEGO Ideas set to launch“ – wahrscheinlich das Set zu Kevin allein zu Haus.

Wir sind weiterhin gespannt auf das Ergebnis zur 1. Review Phase 2021 und werden euch morgen auf dem Laufenden halten! Zumindest steht jetzt fest, dass mindestens ein Set ausgewählt wird.


Originalbeitrag (13. Oktober): Morgen wird vom LEGO Ideas Team das Ergebnis zur 1. Review Phase 2021 bekanntgegeben und wir erfahren, ob ein oder mehrere der 57 Fan-Modelle als offizielles LEGO Set umgesetzt werden! 

Der LEGO Ideas Twitter Account hat soeben verkündet, dass morgen im LEGO Ideas Blog mit Neuigkeiten gerechnet werden kann. Denn die Ergebnisse zur 1. Review Phase 2021 stehen an und damit auch die Entscheidung, ob mein Entwurf von einem Wikingerschiff eine Chance hat.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

1. Review Phase 2021

Die 1. Review Phase in diesem Jahr endete am 3. Mai und insgesamt haben es 57 Projekte bis dahin geschafft die Marke der 10.000 Unterstützer zu knacken. All diese Projekte haben die Chance morgen als neues LEGO Ideas Set ausgewählt und somit offiziell umgesetzt zu werden. Ob es es ein Set schafft oder gar mehrere wissen wir noch nicht. Die hohe Anzahl der Projekte in der Review Phase muss aber nicht bedeuten, dass auch mehr Sets umgesetzt werden.

LEGO Ideas Review 1 Phase 2021

Wahrscheinlich wird die Bekanntgabe der Ergebnisse zum 1. Review 2021 morgen wieder in einem kurzen Video stattfinden, in dem das LEGO Ideas Team seine Entscheidung vorstellt. Zuletzt hatte sich LEGO zum Resultat der 3. Review Phase 2020 zu Wort gemeldet und den motorisierten Leuchtturm als nächstes LEGO Ideas Set ausgewählt.

Die Fan Modelle

Hier haben wir euch die 57 LEGO Ideas Entwürfe nochmal aufgelistet, die morgen die Chance haben, als nächstes Set ausgewählt zu werden. Mit 57 Modellen ist die 1. Review Phase 2021 die bisher größte Runde bei LEGO Ideas und von allen Ideen kommen 29 ohne Lizenz aus, also 51%. Der 58. Entwurf von der Stadium Tour wurde nachträglich gelöscht, weil er ohne Lizenz eingereicht wurde, aber trotzdem auf eine Kooperation mit Rammstein hinzielte.

Nr.BildEntwurfFan-DesignerTage bis 10.000Lizenz
1LEGO Ideas The Shire (1)The ShireTB Brickcreator223Ja
2LEGO Ideas Among Us Skeld Map (1)Among Us - The Skeld Detailed MapVaderFan218793Ja
3
LEGO Ideas The Office3 (1)The OfficeLego The Office131Ja
4LEGO Ideas Castle Of Lord Afol (1)Castle of Lord Afol and the Black KnightSleeplessNight210Nein
5LEGO Ideas X Files (1)The X-FilesBrentWaller598Ja
6LEGO Ideas House Of Chocolate (1)House Of Chocolatelepralego56Nein
7LEGO Ideas The Simpsons Krusty Burger (1)The Simpsons - Krusty BurgerFastBrickStudio247Ja
8LEGO Ideas Asterix Obelix (1)Asterix & ObelixZetoVince37154Ja
9LEGO Ideas Bentley Blower (1)Bentley Blowerbencroot19611Ja
10LEGO Ideas Scania Next Level Generation S730 (1)Scania S730mpj83461Ja
11LEGO Ideas Karate Kid (1)KarateKid "Wax On Wax Off"DelusionBrick55Ja
12LEGO Ideas Hyrule Castle Zelda 2021 (1)Hyrule CastleArtem Biziaev
27Ja
13LEGO Ideas Metroid Samus Aran Gunship (1)Samus Aran's GunshipL-DI-LEGO275Ja
14LEGO Ideas LEGO Bookends (1)Lego Bookendsfarmfarm104Nein
15LEGO Ideas Nasa Sls Artemis (1)NASA's SLS & ArtemisMatthew Nolan341Ja
16LEGO Ideas Claus Toys (1)Claus ToysBricky_Brick36Nein
17
LEGO Ideas Animal Crossiing New Horizons Paradise (1)Animal Crossing: New Horizons ParadiseTiago Catarino
287Ja
18LEGO Ideas Baba Yaga (1)Baba JagaArtem Biziaev1Ja
19LEGO Ideas Castle Brickwood Forest (1)Castle of Brickwood ForestpoVoq22Nein
20LEGO Ideas Nice Day At The Farm (1)A Nice Day at the FarmAdrienClochere
407Nein
21LEGO Ideas Fourth Bridge (1)The Forth Bridgemichaeldineen7
198Ja
22LEGO Ideas Sewing Workshop (1)Sewing ShopBricky_Brick481Nein
23LEGO Ideas Kings Castle (1)King's CastleBrick Hammer
49Nein
24LEGO Ideas Nihgtmare Before Christmas (1)Nightmare Before ChristmasTvrulesmylife
99Ja
25LEGO Ideas Train Bookends (1)Train BookendsJimmy-DK
223Nein
26LEGO Ideas Polarexpress (1)The PolarexpressMinibrick Productions
55Ja
27LEGO Ideas Trulli Of Alberobello (1)Trulli of AlberobelloRenato Lovicario RennaWSL 42Nein
28LEGO Ideas Jazz Quartett (1)Jazz QuartettHsinwei Chi49Nein
29LEGO Ideas My LEGO Totoro (1)My LEGO Totoro
legotruman
461Ja
30LEGO Ideas Map Of Middle Earth (1)A Map of Middle EarthArtem Biziiev
39Ja
31LEGO Ideas Marine Life (1)Marine LifeBrick Dangerous44Nein
32LEGO Ideas Via Rail Canada (1)Via Rail Canada – The Canadian
NickLafreniere1296Ja
33LEGO Ideas Steampunk Airship (1)Steampunk AirshipBrick Hammer34Nein
34LEGO Ideas Spacex Starship (1)SpaceX Starship and Super Heavy (BFR)haymaw99765Ja
35LEGO Ideas Ancient Greek Temple (1)Ancient Greek TempleHP_Brixxter45Nein
36LEGO Ideas Succulent Garden (1)Succulent GardenSucculent Joe46Nein
37LEGO Ideas The Office4 (1)The OfficeSoGenius106780Ja
38LEGO Ideas Village Post Office (1)The Village Post OfficeBricked198038Nein
39LEGO Ideas Viking Ship (1)LEGO Viking LongshipJonas Kramm87Nein
40LEGO Ideas Violin (1)ViolinSAMUEL HO 66Nein
41LEGO Ideas Working Bowling Alley (1)Working Bowling AlleyLEGOParadise
277Nein
42LEGO Ideas Modular Portal Testing Chamber (16)Modular Portal Testing ChamberAngry4rtichoke615Ja
43LEGO Ideas Retro Arcade (2)Retro ArcadeIf You Build It63Nein
44LEGO Ideas Seven Dwarfs (1)Snow White and the seven DwarfsHanwasyellowfirst41Ja
45LEGO Ideas Tutankhamun (1)TutanchamunSwan Dutchman244Nein
46LEGO Ideas Princess Builder Guilder Fronttier (1)The Princess Bride: The Guilder FrontierFSLeinad
310Ja
47LEGO Ideas Lisbon Tram (1)The Lisbon TramBricky_Brick398Nein
48LEGO Ideas Winter Snow (1)Winter Snow Globeslegotruman119Nein
49LEGO Ideas Medieval Marketplace (1)Medieval MarketplaceDominikQN346Nein
50LEGO Ideas Modular Expansion Pack (1)Modular Expansion PackFargo73526Nein
51LEGO Ideas Chitty Flise Again (1)Chitty Flies Again!Norders120Ja
52LEGO Ideas Charlie Chocolate Factory (1)Charlie and the CHOCOLATE FACTROY
FACEBRICKUP107Ja
53LEGO Ideas Dna Helix (1)LEGO DNA Double HelixLegoDNA745Nein
XXLEGO Ideas Stadium Tour (1)Stadium TourAirbricks7Nein
54LEGO Ideas Welcome To The Black Parade (1)Welcome to the Black ParadeVNMBricks11Ja
55LEGO Ideas Fantasy Castle (1)Fantasy CastleLEGO Monkey344Nein
56LEGO Ideas LEGO Astronaut (1)LEGO Astronautlegotruman65Nein
57LEGO Ideas Bike Lanes (1)Bike LanesMarcelSteemann97Nein

Mit dabei: Mein Viking Longship

Für mich persönlich ist diese Runde nicht nur wegen der hohen Anzahl an Fan-Entwürfen interessant, sondern vor allem weil mein Modell von einem Wikingerschiff dabei ist. Das hatte im März die 10.000 Unterstützer geknackt und könnte somit morgen vom LEGO Ideas Team als nächstes Ideas Set ausgewählt werden.

LEGO Ideas Viking Ship (1)

Da es Neuigkeiten zu einem LEGO Creator 3-in-1 Wikingerschiff gibt, habe ich aber nicht mehr all zu große Hoffnungen. Trotzdem werde ich das Ergebnis morgen aber mit Spannung erwarten und die Daumen drücken für ein StoneWars LEGO Ideas Set.

Sobald das Ergebnis der 1. Review Phase 2021 morgen Nachmittag online geht, werden wir euch natürlich auf den aktuellen Stand bringen, welche Einreichung ein zukünftiges LEGO Ideas Set wird!

Solange interessiert und sehr welchem Ideas Projekt ihr diese Runde die Daumen drückt! Welchen Ideen traut ihr es zu als LEGO Ideas Set umgesetzt zu werden und welchem Entwurf gesteht ihr keine Chancen zu? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!

Über Jonas Kramm 221 Artikel
25 Jahre jung mit 21 Jahren LEGO Erfahrung. Moc-Bauer, Burgen-Kurbler, Dino-Zähmer, Bautechniken-Tester, Set-Schlachter, Foto-Bearbeiter, Farben-Kenner und Teile-Experte.

60 Kommentare

  1. @Jonas: Ich muss zugeben, du hast auch harte Konkurrenz. Ich bin gespannt, welche Sets umgesetzt werden. Ich wünsche dir viel Erfolg! Falls es nicht klappen sollte, dann bist du wahrscheinlich nächstes Mal bei Bricklink crowdfunding dabei, oder?

  2. Wirklich viele tolle Sachen dabei. Mir gefallen die Burgen und das Ancient Greek Temple Set sehr. Wäre schön, wenn davon was umgesetzt wird.

    • Ich drücke auch alle vier Daumen für Baba Jaga!!!!
      Es ist mM eine sehr gute und interessante Idee, was auch ohne Bekanntheit auch für den Westen interessant sein könnte. Da die östlichen Emigranten auch überall auf der (westlichen) Welt zu finden sind, wäre das Set auch nicht unbedingt soo unbekannt 😉

  3. 57? Boah! Ich gönne dir natürlich dein Schiff, auch wenn ich selbst keins brauche. Aber ein Jonas Kramm IDEAS-Set hätte schon was. Wird man sehen, ob das 3-in-1-Schiff da reingrätscht. Aber man weiß auch nicht, ob es ohne das Set überhaupt etwas geworden wäre. Na mal sehen, drück dir trotzdem die Daumen.

    Wirklich Pflicht ist für mich nur der Tutanchamun. Sieht richtig geil aus, ist nicht zu riesig und passt voll in meine Lifestyle-Deko, weshalb er auch nicht die schlechtesten Chancen haben dürfte, denke ich.

    Beim Rest sind auch nette Sachen dabei, aber nichts was ich dringend bräuchte. Wenn Bücherregale, dann lieber die schnöden ohne Zug. Und wenn Burg, dann bitte die mit der 6086-Referenz (aber kommt im Leben keine Burg). Die Forth Bridge würde in ihrer Durchgeknalltheit sogar irgendwie zur Titanic und sonstigen 5 Milliarden Teile/Euro Monstrositäten passen. 😉

  4. Wenn es wieder nur ein Set wird, bin ich echt enttäuscht. Da sollten bei der Anzahl schon drei Sets drin sein. Ich fände folgende richtig gut:
    House Of Chocolate
    Claus Toys
    Castle of Brickwood Forest
    A Nice Day at the Farm
    Jazz Quartett
    Marine Life
    Ancient Greek Temple
    Retro Arcade
    Tutanchamun
    Winter Snow Globes
    Aber wie ich es kenne, gehen meine Wunschsets leer aus.

  5. Ich drücke dir die Daumen, Jonas – das Schiff ist wirklich cool. Dank deiner Anleitung und Bricklink steht es schon seit einiger Zeit in meinem Bücherregal. Eine „offizielle“ Version wünsche ich mir aber trotzdem. Es wird auf jeden Fall eine spannende Runde – es sind einige sehr nette Ideen in der Runde dabei (Schiff, Tempel, Tutanchamun, Jazz zB). Aber auch einige Sachen die mich persönlich kalt lassen (Portal, Brücke, Tortorro,…).

  6. Ich drücke weiterhin die Daumen für das Wikinger-Langschiff. Wenn es morgen nicht wird, könnte es ja wirklich auch über eine künftige BDP-Runde realisiert werden.

    Ich lasse mich morgen überraschen, habe da sonst keinen klaren Favoriten oder Tipp. Ich glaube aber, dass es definitiv kein Set mit Lizenz wird.

  7. Weiß man schon, um wie viel Uhr es morgen losgehen soll? Ich würde die Verkündung gern wie Jonas gespannt verfolgen, ohne das Ergebnis schon in irgendeiner Headline verraten zu bekommem.

  8. Es wird der Tag kommen, an dem es ein Jonas Kramm IDEAS-Set geben wird, das ist bei deiner Qualität und Konstanz einfach nur eine Frage der Zeit. Schade, dass es morgen wohl noch nicht klappen wird.

  9. 6-7 Sets wären für mich dabei aber bei der Vielzahl an Sets mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass eines meiner favorisierten Sets umgesetzt wird.

  10. 57 IDEAS Projekte in der 1. Review-Phase! Das ist echt ein Hammer, möge dieser Thors Hammer sein.😉
    Lieber Jonas, ich drücke dir für morgen sämtliche Daumen und dazu alle großen Zehen für dein Wikinger Langschiff!
    Es ist wirklich ein schönes Modell und mein absoluter Favorit. Ich muss zugeben, dass ich etwas unruhig werde.
    So wie vor einem Endspiel mit deutscher Beteiligung.✌😃
    Die Lizenz- und Modular-Sets haben wohl leider kaum Chancen aber 2 weitere Entwürfe gefallen mir persönlich noch ganz gut, die sind für mich aber Nebensache. 🤞🤞

  11. Das alle die Daumen drücken für Jonas ist ja klar.
    Mich würde interessieren wie Jonas sich heute und morgen fühlt? Steigt die Nervosität oder ist es ein ganz normaler Tag morgen?

  12. Ich drücke Dir, Jonas, natürlich auch die Daumen ✊🏼
    Was mich an Deinem Entwurf stört – und das hat nichts mit der Baukunst zu tun – stört, ist der grünliche Hintergrund. Hättest Du da einen freundlichen blauen Himmel und Dein Schiff auf ruhiger See dargestellt … ganz ehrlich – es wäre sympathischer rübergekommen.
    Es ist ansonsten schwer hier einen klaren Favoriten zu benennen. Die ganzen Entwürfe haben alle für sich ihre Darseinsberechtigung. Nicht umsonst wurden sie ins Finale gewählt. Möge die Macht mit den Wikingern sein 😉

  13. ‚Abwarten und Tee rauchen‘ 😁

    Bin gespannt, welcher Entwurf sich am Ende durchsetzt…

    Die Daumen für das Wikinger-Schiff sind gedrückt, Jonas 😀

  14. Harte Runde. Würde am ehesten auch auf die Jazz Runde setzen. Die sticht einfach zu sehr raus. Kein Plan, ob es nen gutes Produkt wäre. Ich bräuchte wohl nichts von der Liste – obwohl da großartiges als Mocs dabei sind. Aber entweder keine Verbindung, oder nichts was ich lustig fände zu bauen und dann hinzustellen.

    Aber Jonas hat mich auch inspiriert es mal zu probieren. Glaube nicht das ich damit weit komme, aber witzig wars allemal das wirklich alte Lego rauszusuchen und mal draufloszubauen. War so kreativer, aber hinterher erst mit Studio zu bauen, hat die Bilder nicht leichter gemacht.

  15. Da ich leider keine Ziegen oder einen anderen passenden Hornträger habe, den ich für dich, Jonas, opfern könnte, werde ich morgen früh ein Glas Met, anstatt des Morgenkaffee, trinken.
    Ich drück dir wirklich die Daumen.
    Wenn ich DEM Projektleiter morgen vor diesem Glas Met begegne könnte es aber auch ein Blutaar werden….😄😄

  16. Nach dem Echt-LEGO Piano und der Fender Stratocaster, wäre es nur konsequent eine Stradivari zu bringen. Und irgendwann ist bestimmt dann auch eine Tuba oder ein Saxophon in Lebensgröße(!) drin – mit ganz vielen glänzigen Teilen ^^

    Ich lass mich bei der Entscheidung in ein paar Stunden dann mal überraschen – und würde mich eigentlich über ein langskip mit ein paar Drachenkriegern freuen.

  17. Die Formulierung „from among all those who guess correctly or guess the closest via the blog post.“ lässt darauf schließen, dass es mehr als ein Set werden dürfte. Mit dem Tipp auf ein Set kann man ja nicht „am nächsten dran“ sein 😉

    Ich werde jetzt nochmal überlegen, welche Sets es werden 🙂

  18. Das es verschoben wurde, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein externer Partner im Spiel ist (also Lizenzprodukt).
    „Wie, was, sie wollen nun ein Lizenzprodukt von uns rausbringen? Wie, sie haben vor einem halben Jahr mit Herr Weber gesprochen? Ich weiß von nichts und Herr Weber ist gerade im Urlaub.“

  19. Schade, ich hatte mich da echt heute drauf gefreut. Naja, nicht zu ändern. Mal sehen, ob ich einfach auf gut Glück ein paar Sets bei Lego Ideas-Blogeintrag tippe.

    Der StoneWars-Podcast wird dann sicher auch verschoben, oder? Da sollte das Review-Ergebnis schon dabei sein.

  20. Das Rätselraten ist natürlich knifflig, wenn man nicht weiß, wie viele Einreichungen letztlich ausgewählt werden. Ein großes Glücksspiel, so wie diese ganze Ideas-Kiste überhaupt. Wann hat Lego wohl ein Einsehen und macht die Hürde höher? So ist es doch wirklich nur noch inflationär.
    Auf der anderen Seite ist die ganze Riege jetzt schön überraschend, weil ich komplett aufgehört habe, das Thema vor der eigentlichen Auswahl zu verfolgen. Why bother, wenn man die Sets mit überwältigender Wahrscheinlichkeit ohnehin nur zweimal sieht: einmal an der Zehntausender-Marke und einmal, wenn sie beim Review-Prozess auf der Strecke bleiben.

  21. Als relativer Neuling find ich das mit den Ideas-Verfahren irgendwie sehr verwirrend. Gibt es irgendwo einen Überblick darüber, wie das abläuft?

    Ich vermisse z.B das Modell vom Sonnensystem, über das hier letztens berichtet wurde.

  22. Ich finde in dieser Runde unglaublich viele Designs ganz großartig. Meine Favoriten:

    1 Tutanchamun
    2 Violin
    3 Marine Life
    4 Ancient Greek Temple
    5 DNA Double Helix
    6 Jazz Quartett
    7 Medieval Marketplace
    8 Winter Snow Globes
    9 Winter Chalet
    10 Castle of Brickwood Forest
    11 Succulent Garden
    12 Middle-Earth Map
    13 LEGO Astronaut
    14 A Day at the Farm
    15 SpaceX Starship
    16 NASA SLS

  23. Interessant ist, das Ideas die Verschiebung genutzt hat, um nen Rategewinnspiel auf Ideas drum herum zu veranstalten. Die Frage suggeriert schon, dass es wohl mindestens ein Set geschafft hat. Hätte ja auch ne Nullrunde sein können.

  24. Das Jazz-Quartett und The Office sind es geworden. Schneewittchen wird noch weiter geprüft.

    Leider nichts für mich dabei, aber sicher freuen sich dann diesmal andere über die Auswahl

  25. Die Entscheidung soll laut Ideas Blog in wenigen Minuten veröffentlicht werden; die Abstimmung für das Give Away in den dortigen Kommentaren wurde bereits beendet.

  26. Langweilige Runde.
    Die TV Shows sind einfach kein IDEAS. Das ist ne Geldmaschine und von daher ok. Aber nicht innerhalb von IDEAS.
    Jazz ist nett für 18+. Mehr nicht.

    Aber was soll’s. Es kommt so oder so genügend.

  27. Ach ja l–k mich doch! beim 3000. Anlauf wird’s das beknackte Office? Hmpf! Naja, fast nachvollziehbar (von der Firmenlogik her zumindest, vom gesunden Menschenverstand weniger ;-)).

    Aber das Jazz Quartett hatte auch ganz gute Chancen. Ist auch ein nettes Set. Ich glaube zwar fast nicht, dass ich das brauche, aber es entschädigt trotzdem etwas für das dämliche Office.

Kommentar hinterlassen


E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst du unsere Netiquette.